Links ... wissen wo's langgeht

compass

Deutscher Wetterdienst


Die Website des DWD wurde im Oktober 2015 neu gestaltet und hat eine schier unglaubliche Fülle an Informationen. Einfach beeindruckend! Für die Segler wichtig: Der Seewetterbericht. Den gibts auch online, hier der Link auf den Bericht für Nord- und Ostsee.


Wetter- und Warnfunk


Wer auf See ist, benötigt den Wetterbericht per Funk. Das Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrographie liefert eine mehrseitige Übersicht. Hier der Link zum direkten Download.


SH-Netz


Ostsee- oder Nordseeküste, dänische Grenze oder Hamburger Umland: Das Wetter ist schon oft recht unterschiedlich. Darüber informiert das SH-Netz, ein Zusammen-schluß von etwa 50 privaten Wetterstationen in Schleswig Holstein die Wetterdaten und Beobachtungen untereinander austauschen. Lassen Sie sich von der Vielfalt der dargebotenen Informationen und Lösungen überraschen!


Stadthafen Schleswig


Die Schleswiger Stadtwerke betreiben eine Wetterstation & Webcam am Hafen. Die ehemalige Untiefentonne am Ufer vor der DLRG-Station ist ja nicht zu übersehen - obendrauf ist die Wetterstation angebracht, Fabrikat "Davis Vantage Pro". Über einen extra Sensor wurde auch die Wassertemperatur gemessen und angezeigt. Leider stehen die Informationen seit Oktober 2019 nicht mehr online. Schade!

Impressum


Herausgeber:


Michael Stutzbach

Ringstrasse 20

D-24857 Borgwedel


Tel: 0176-84420536

michaelstutzbach@gmail.com


Rechtliche Hinweise


Keine Haftung  oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der dargebotenen Informationen. Wartungsarbeiten jederzeit ohne Ankündigung möglich.